Company Logo

Login Form

Home

Über mich

Mein Name ist Clemens Mahler. Ich bin Baujahr 1963, alleinerziehender Vater von drei Kindern und säge seit 30 Jahren mit der Kettensäge überwiegend Brennholz.


Ich wohne mit meinen Kindern in Edemissen. Das liegt im Landkreis Peine.


Dort ist die Peiner Eule das Wahrzeichen der Stadt. Sie wird auch als Eulenstadt oder "Uhlennest" bezeichnet.


Anfang 2012 habe ich dann an einem Kettensägen Schnitzkurs (Grundkurs "Bär" für Einsteiger) teilgenommen.

Das hat mir so gefallen, dass ich das Kettensägenschnitzen zu meinem Hobby gemacht habe.

Zu meinen bevorzugten Motiven gehören zur Zeit die Eulenarten (Peiner Eule).


Wenn sie einen Baumstumpf oder einen zu großen Baum im Garten stehen haben, kann daraus eine Skulptur gefertigt werden, in dem der Baum weiterlebt.


Sprechen sie mich einfach an und ich schaue mir ihren Garten an.

Gern schnitze ich auch bei Festen oder Veranstaltungen.


Viel Spaß beim Schauen in meiner Galerie.


Der Peiner Eulensäger



Infos

Am liebsten verwende ich Eiche oder Lärche aus heimischen Wäldern, da 

dieses Holz robust und beständig ist.



Die Figuren werden mit der Motorsäge gesägt.

Details wie z.B. die Augen werden mit speziellen Fräsen herausgearbeitet.

Dazu kommen noch Schleifarbeiten.



Danach kann die Figur abgeflammt, mit Holzschutzlasur (gegen Holzwurm etc.) und mit Spezialöl behandelt werden, um sie gegen äußere Einflüsse resistenter zu machen.


Trotz allem ist es nicht ausgeschlossen, dass sich während der Trocknung oder später Risse bilden, die aber durchaus zum Erscheinungsbild passen.


Da Holz immer arbeitet, besteht kein Grund zur Beanstandung.


Es ist ratsam die Figuren oder Bänke an schattigen oder halbschattigen vom Wettereinfluß geschützten Orten aufzustellen.


Der Peiner Eulensäger


 

Kontaktformular

Wenn sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten, können sie mich unter dieser Nummer erreichen.

Tel:0170/3476869

oder sie benutzen unser Kontaktformular .

Sie finden es unter ->Menü ->Kontakt->Kontaktformular (Klicken) .

Ich bitte sie darum es sinnvoll auszunutzen und kein Spam zu verursachen!

 

Mfg Der Peiner Eulensäger

 



Powered by Joomla!®. Design by: Photography WordPress Theme  Valid XHTML and CSS.